Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Schulleitungsteam und Schulleiter

Herr Hillebrand, SchulleiterUnsere Gesamtschule in Rödinghausen wird, wie eigentlich alle Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen, von einem Schulleitungsteam geführt. Die verschiedenen Aufgaben von der Anmeldung bis zur Zeugniserstellung werden dabei jeweils arbeitsteilig und eigenverantwortlich wahrgenommen. Unser Leitungsteam umfasst sechs Personen, deren unterschiedliche Aufgabenbereiche auf weiteren Seiten beschrieben sind.

Herr Hillebrand ist seit Januar 2013 Schulleiter der Gesamtschule Rödinghausen. Er trägt die Verantwortung für die Durchführung der Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Schule.

Sein Hauptanliegen im pädagogischen Bereich ist die individuelle Förderung, damit alle Schüler die Bildungs- und Erziehungsziele erreichen und um jedem Schüler den bestmöglichen Bildungsabschluss zu ermöglichen.

Ein Interview mit Herrn Hillebrand finden Sie im Gemeindemagazin DU & ICH Ausgabe 2/2013.