iPads an der Gesamtschule

Wer hilft bei Problemen? (iPad-Sprechstunde)
Bei kleineren Problemen mit dem iPad helfen dir vielleicht die Mitschülerinnen und Mitschüler oder eine Lehrkraft gerne weiter. Bei größeren Problemen mit dem iPad oder Schäden an dem iPad (z. B. eine Taste der Tastatur hat sich gelöst, die Kappe des Stiftes ist verlorenen gegangen) kommst du am besten in die iPad-Sprechstunde. Sie findet im Raum D104 (bei den Musikräumen) statt.Tag | 1. große Pause | Mittagspause |
Montag | – | 12.35 bis 13.30 Uhr |
Dienstag | 09.35 bis 09.55 Uhr | – |
Mittwoch | – | 12.35 bis 13.30 Uhr |
Donnerstag | – | 13.25 bis 14.20 Uhr |
Freitag | 09.35 bis 09.55 Uhr | – |
Soweit möglich, werden Probleme und kleinere Defekte in der Schule behoben. Allerdings kann es durchaus sein, dass die Kenntnisse oder die technische Ausstattung in der Schule nicht ausreichen, um das Problem zu lösen. In diesem Fall kümmert sich das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (Lemgo) um alles Weitere.
Alle vierzehn Tage ist dazu dienstags ein Servicetechniker in der Schule. Er kümmert sich um größere bzw. schwierigere Probleme und ist im Raum D104 in der Regel bis 13.20 Uhr zu erreichen. An folgenden Terminen wird er in der Schule sein: 17.12., 14.01. und 28.01.