Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Koordination der Oberstufe

Herr Schober, OberstufenkoordinatorDer Oberstufenkoordinator Herr Schober ist für die Aufgabenabstimmung der organisatorischen und pädagogischen Arbeit für die Jahrgangsstufen 11 bis 13 verantwortlich. Das heißt, er informiert und berät die Schüler und Eltern dieser Jahrgänge, leitet die entsprechenden Konferenzen und unterstützt auch die Lehrer seiner Abteilung.

Im Einzelnen bedeutet dies, dass er die Eltern und Schüler des 10. Jahrgangs sowie auswärtige Interessenten über die gymnasiale Oberstufe unserer Gesamtschule informiert und unter anderem einen Hospitationsnachmittag sowie einen Informationsabend vorbereitet. In diesem Zusammenhang ist er verantwortlich für Anmeldungen und Aufnahmen.

Er kümmert sich, unterstützt von den Beratungslehrern, um die Schullaufbahnberatung.

Klausurplanungen und die Koordination der Abiturprüfungen gehören ebenfalls zum Kerngeschäft von Herrn Schober.