Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Kulturfrühstück „Fantasie verleiht Flügel“

Rund 135 Schüler boten in der Aula am 2. April ein buntes Programm, das unter dem Motto „Fantasie verleiht Flügel“ stand. In der rund 2-stündigen Revue traten Grund- und Gesamtschüler mit einem Mix aus Gesang, Akrobatik und Schauspieleinlagen auf.

 


Poetry-Slammer aus dem 6. Jahrgang

Am 2. März begann der große „Slammen“ in der Aula der Gesamtschule. 13 junge „Slammer“ aus dem 6. Jahrgang präsentierten ihre Texte ihren begeisterten Mitschülern.

Auf dieses Ereignis waren sie von Karsten Strack, Szenegröße aus Paderborn, in einem sechsstündigen Workshop vorbereitet worden. Dabei vermittelte er, wie sie kreativ, lustig, treffend und wortgewandt mit der deutschen Sprachen umgehen und dabei noch ihr Publikum unterhalten können. Auch lernten die Sechstklässler, wie sie ein Thema finden, um daraus einen Text zu formulieren und diesen dann auch noch selbst vorzutragen.

Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch die großzügige Unterstützung der Sparkassen Stiftung der Sparkasse Herford.
Carola Vollus, stellvertretende Schulleiterin, begrüßt die Slammer und das Publikum
Karsten Strack, bekannter Slammer, führt durch den Slam
Jette und Nele slammen zum Thema Freundschaft
Gruppenbild mit allen, die zum Gelingen des Workshops und des Slams beigetragen haben