Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Kinderfußballtag 2019 an der Gesamtschule Rödinghausen

Am 27. Juni 2019 fand an der Gesamtschule Rödinghausen der Kinderfußballtag statt. Veranstaltet wurde diese Aktion durch die Firma FutureSport, welche bereits vergangenen Jahres die Organisation und Durchführung gestaltet hat. Trainer Markus Wuckel hatte das Vergnügen insgesamt 40 Schüler/innen aus dem Jahrgang 6 in 2 Gruppen zu trainieren. Veranstaltungsort war der Kunstrasenplatz am Häcker-Wiehen Stadion.

Bei bestem Fußballwetter wurden in den beiden Trainingseinheiten verschiedene Grundtechniken des Dribbelns in Übungsformen geübt und vertieft. Diese wurden dann wettkampforientiert in einer Spielform angewendet, was die Kicker sehr motivierte. Auch das Passspiel wurde in seinen Varianten durch Übungs- und Spielformen trainiert. Bei der Torschussübung durften die Schüler/innen beweisen, wie viel Power in ihnen steckt und überzeugten durch schöne Tore. Zum Schluss wurde auf einer Feldhälfte ein Abschlussspiel absolviert, in denen die trainierten Inhalte zur direkten Anwendung kamen.

Fazit: Die Schüler/innen waren ausgepowert, begeistert und freuten sich sehr, mit einem Fußballprofi trainieren zu dürfen. Ein großes Dankeschön gilt daher vor allem Markus Wuckel, der durch seinen Charakter als Trainer einen bleibenden Eindruck bei den Kids hinterlassen hat. Außerdem danken wir der Firma L&S aus Rödinghausen und Ballerina Küchen, die dieses Projekt an der Gesamtschule Rödinghausen ermöglicht und passend zum sommerlichen Wetter schicke Caps und praktische Beutel gesponsert haben.


zurück