Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Skifreizeit 2019

Die Skifahrer des 11. Jahrgangs
Wir, der Jahrgang 11, waren vom 27.01.2019 bis zum 02.02.2019 auf Skifreizeit in Lofer/Östereich!

Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich im Gasthof „Friedlwirt“ aufgenommen und mit leckerem Essen empfangen. An unserem ersten richtigen Tag wurden wir in drei Ski-Gruppen, Anfänger(2) und Fortgeschrittene(1), aufgeteilt, während die Profis die Fortgeschrittenen begleitet haben.
Zu Anfang hatten viele Respekt, was jedoch nach kurzer Zeit wieder verflogen ist. Schon nach ein paar Tagen konnten die Anfänger, aufgrund der geduldigen Ski-Lehrer, sicher die Pisten herunterfahren. So konnten sie am letzten Tag schon mit den Fortgeschrittenen die Talabfahrt fahren.
Neben den tollen Ski-Lehrern war auch die Unterkunft sehr einladend und nach dem sehr leckeren Essen gab es viele Möglichkeiten, sich abends mit den Lehrern zusammenzusetzen und Spiele zu spielen oder sich Fotos oder Videos, die auf der Piste entstanden sind, anzuschauen.

Im Großen und Ganzen können wir sagen, dass wir alle sehr viel Spaß hatten und immer wieder gerne an die Zeit zurückdenken!

     



zurück