Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Nikolaus-Volleyballturnier endet mit einem Sieg des 13. Jahrgangs

Die siegreichen Mannschaften des Nikolaus-VolleyballturniersMittlerweile hat es schon eine lange Tradition – aber immer wieder ist es spannend: das Nikolaus-Volleyballturnier an der Gesamtschule Rödinghausen! Volleyball ist pure Bewegung; und daher stammt wohl auch die Spannung, die auch in diesem Jahr am 6. Dezember wieder in der Luft lag. Acht Mannschaften – darunter sechs Schülermannschaften aus der Oberstufe sowie je eine Eltern- und Lehrermannschaft – pritschten, baggerten und schmettern, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Begleitet von discotauglicher Musik und kleinen Snacks, die durch die Organisatoren des 12. Jahrgangs bereitgestellt wurden, fand ein hochklassiges Turnier statt. Nach einigen Vorrundenspielen standen sich im Finale zwei Schülermannschaften gegenüber: In einem packenden Finale konnte sich schließlich eine Mannschaft aus dem 13. Jahrgang gegen eine Mannschaft aus dem 12. Jahrgang durchsetzen. Im Spiel um Platz drei behaupteten sich parallel die Lehrer gegen die Eltern.

Der viel umjubelte Sieg wurde mit Preisen und der Verewigung auf dem Volleyball-Wanderpokal der Schule gefeiert.


zurück