Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Engagement des Fördervereins der Gesamtschule: 16 Keyboards an die Fachschaft Musik übergeben

Übergabe der Keyboards an die Schule, von links nach rechts: Schülerin Finja Petring, vom Förderverein Frau Wittler, Herr Bosbach, Frau Petring, Schulleiter Andreas HillebrandGute Stimmung herrscht in der Fachschaft Musik: 16 neue Keyboards konnten durch die Fachschaft Musik in Betrieb genommen werden. Sie ersetzen damit die alten Keyboards, die mittlerweile über 25 Jahre lang den Musikunterricht an der Gesamtschule begleitet hatten. Die alten Keyboards wurden zu diesem Anlass an interessierte Schüler verschenkt.

Initiiert wurde die Anschaffung durch den Förderverein der Gesamtschule Rödinghausen, der anlässlich der Einweihung des neuen Gebäudetraktes für ein Projekt eine größere Summe spenden wollte. „Die Keyboards können wir gut gebrauchen“, erläutert Schulleiter Andreas Hillebrand, „Dadurch kann der Klassenunterricht in Musik zeitgemäß weitergeführt werden. Der Förderverein hat mit seiner Spende erneut bewiesen, dass er direkt auf Bedürfnisse der unterrichtlichen Praxis eingeht.“

Neben dem Einsatz im Musikunterricht sollen die Keyboards zukünftig auch für die zahlreichen Chor- und Musicalprojekte der Schule eingesetzt werden.

zurück