Wir geben Kindern Zukunft
Gesamtschule der Gemeinde Rödinghausen

Kinderfußballtag 2018 an der Gesamtschule Rödinghausen

Zum Vergrößeren bitte auf das Bild klickenAm 05.07.2018 fand an der Gesamtschule Rödinghausen der Kinderfußballtag, veranstaltet durch die Firma FutureSport, statt. Insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang wurden in 2 Gruppen jeweils 2 Stunden von Trainer Markus Wuckel (Arminia Bielefeld) trainiert.

Bei bestem Wetter, sommerlichen Temperaturen und Sonne pur wurde viel geübt, geschwitzt und gelacht! Beim Dribbling und Slalomlauf sowie beim Kopfball und Torschuss wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur koordinativ, sondern auch konditionell herausgefordert. Natürlich blieb auch Zeit, ein paar Tricks mit dem Ball einzuüben. Zum Abschluss zeigten die Kids dann beim Spiel auf dem großen Feld, was sie gelernt hatten.

Zum Vergrößeren bitte auf das Bild klickenEin großer Dank gilt vor allem Trainer Markus Wuckel sowie der Firma L&S aus Rödinghausen, die dieses Projekt an der Gesamtschule Rödinghausen ermöglicht und passend zum sonnigen Wetter schicke Caps gesponsert hat.

zurück