Abschied Abiturjahrgang 2015
Am Samstag, 13. Juni 2015, wurde der diesjährige Abiturjahrgang der Gesamtschule Rödinghausen verabschiedet. In einer Feierstunde empfingen insgesamt 52 junge Frauen und Männer aus der Hand des Oberstufenleiters ihre Abiturzeugnisse.

Das selbstgewählte Abiturmotto des Jahrgangs lautete in diesem Jahr: „Abios Amigos!“ In seiner Rede ging Schulleiter Andreas Hillebrand immer wieder auf die Herausforderungen ein, die auf die Amigos durch das Abschiednehmen jetzt warten: Tatsächlich wurde deutlich, wie unterschiedlich die Planungen der einzelnen Schüler bislang sind. Einige werden eine Zeit im Ausland verbringen, andere eine Berufsausbildung beginnen, einige ein Studium aufnehmen. Für alle heiße es allerdings gemeinsam: „Leinen los und festmachen“. Bürgermeister, Lehrerkollegium und Schulleitung wünschten allen Abgängern ein gelingendes Aufbrechen in die Zeit nach dem Abitur!

Der Abend klang mit dem Abiturball aus, zu dem auch viele Eltern, Lehrer und Ehemalige erschienen waren.

Der Abiturjahrgang 2015

zurück